Vidéos
Vidéos
Der Film und die Videoclips erlauben Ihnen einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Stiftung. Wir wünschen ihnen viel Spass beim Entdecken und werden in Zukunft weitere Clips publizieren. So gesehen also Film ab und bis bald.
25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem – „Digitale Akte“.
Dirk Collmann, Cadre supérieur, erklärt uns die Einführung und Vorteile der Digitalisierung in der Stëftung Hëllef Doheem.
25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem – „Zufriedenheit“.
Frau Nilles, die Tochter von Herrn Marin, äußert ihre tiefe Wertschätzung gegenüber der Stëftung Hëllef Doheem. Sie ist erfreut, dass ihr Vater tagsüber in einem der Tageszentren der Stiftung glücklich und gut betreut ist.
25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem – „Zusammenarbeit“.
Lernen Sie Martine kennen, die als Krankenschwester in der häuslichen Palliativpflege tätig ist und ihre Erfahrungen mit der erfolgreichen Zusammenarbeit aller Akteure bei der Linderung von Schmerzen und belastenden Symptomen der Klienten teilt.
Erfahren Sie, wie dieser teamorientierte Ansatz im Alltag von Menschen mit schweren Krankheiten einen entscheidenden Unterschied macht.
25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem – „Wie Zuhause“.
Treffen Sie Jim Marin, geboren 1935, er verbringt seine Tage im Foyer de Frisange, wo er sich sehr wohl fühlt. Besonders schätzt er das Gemeinschaftsleben, das ihm das wertvolle Gefühl gibt, nicht allein zu sein. Jeden Morgen wartet er mit Freude an der Tür, bis der Bus kommt, um ihn ins Tageszentrum zu bringen.
25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem – „Sécher Doheem“.
Treffen Sie Chantal, die seit 17 Jahren bei der Stiftung im Telealarmdienst Sécher Doheem angestellt ist. Sécher Doheem garantiert den Klienten rund um die Uhr Hilfe, damit sie sicher zu Hause bleiben können, mit einem diskreten Gerät wie einer Uhr oder einer Halskette, um Notfälle zu melden.
25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem – „Doheem bleiwen“.
Heute lernen Sie Kira kennen. Ursprünglich als Pflegefachfrau bei der Stiftung tätig, arbeitet Kira nun seit Februar 2023 als Führungskraft in Frisange. Sie ist davon überzeugt, dass die häusliche Pflege entscheidend dafür ist, dass ältere Menschen zu Hause bleiben können und so ihre wertvollen Erinnerungen und ihr Wohlbefinden bewahrt werden.
25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem – „Méi laang doheem“.
Anlässlich unseres Jubiläums freuen wir uns, Ihnen das erste Video unserer Serie „25 Jahre Stëftung Hëllef Doheem“ zu präsentieren. Ab sofort finden Sie jeden Mittwoch eine neue Episode. Heute lernen Sie Lea kennen, die seit Januar als Krankenschwester bei der SHD arbeitet.
Besuch des „Foyer op der Heed“ in der Nationalbibliothek: das Video
Vorzeigefilm, der unsere wichtigsten Dienstleistungen beleuchtet.
Die Stiftung Hëllef Doheem wünscht Ihnen frohe Feiertage und ein Gutes Neues Jahr!