Larochette, am 27.04.2023
Das Tageszentrum „Elise de Roebe“ der Stëftung Hëllef Doheem ist stolz darauf, in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen zu feiern. Seit seiner offiziellen Eröffnung im Jahr 2008 ist das Foyer stetig gewachsen und hat sich zu einem Referenzzentrum entwickelt, das bis zu 24 Klienten pro Tag betreut.
Das Team, das die Klienten betreut, besteht aus 11 gut ausgebildeten Pflegekräften sowie einer Führungskraft. Es wird von Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Ernährungswissenschaftlern unterstützt. Das Tageszentrum will das körperliche und kognitive Wohlbefinden der Klienten in einer angepassten Umgebung verbessern. Maßgeschneiderte tägliche therapeutische und soziale Aktivitäten werden einzeln oder in Gruppen angeboten, um die Lebensqualität der Nutzer zu verbessern.
All diese Aktivitäten werden von interdisziplinären Teams vorbereitet und organisiert. Diese akribische Vorbereitung dient dazu, das Angebot an die individuellen und spezifischen Bedürfnisse der Klienten anzupassen. Die Förderung der körperlichen Gesundheit und des kognitiven Zustands aller Menschen hat oberste Priorität.
Das Foyer Elise de Roebe ist bestrebt, das Wohlbefinden seiner Klienten zu verbessern, indem es regelmäßig Veranstaltungen und vielfältige und kreative Aktivitäten organisiert, darunter Gruppenausflüge oder auch den Austausch zwischen den Generationen.
Am 22.06.2018 hatte das Centre in Larochette die große Ehre, Ihre Königlichen Hoheiten, den Großherzog und die Großherzogin von Luxemburg, begrüßen zu dürfen.
Die Feierlichkeiten zum 15-jährigen Jubiläum fanden am 26.04.2023 in Anwesenheit der Generaldirektion der Stëftung Hëllef Doheem, Vertretern der Gemeinden des Syndicat Intercommunal Larochette-Medernach und Klienten des Tageszentrums statt.
Das gesamte Team des Foyer Elise de Roebe in Larochette möchte sich bei seinen Klienten sowie bei seinen Partnern und der Gemeinde Larochette für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in den letzten 15 Jahren bedanken.